chat-icon briefcase-icon supply-icon info-icon arrow-grey-thin-d arrow arrow-grey-thin-u arrow-thick-d arrow-thick-u arrow-thick-r arrow-thick > linkedin-icon > facebook-icon > twitter-icon instagram-icon

Neo Technology Group

Erfahren Sie mehr über KDS und den Mehrwert, den das Unternehmen – als Teil von American Express Global Business Travel – durch innovative Technologielösungen bietet.

Über uns

Das technologieorientierte Team der Neo Technology Group (NTG) entwickelt branchenführende und mehrfach ausgezeichnete Cloud-gestützte Lösungen für Geschäftsreisende, die mit der Zeit gehen. Unser Unternehmen startete 1994 als KDS. Seit 2016 gehören wir zu American Express Global Business Travel (GBT) – dem größten Travel-Management-Unternehmen (TMC) weltweit.

 

Unsere Aufgabe besteht in der Entwicklung, dem Vertrieb und dem Support von E-Commerce- und Digital-Plattformen der Spitzenklasse, die ein konkurrenzloses Reiseerlebnis und den weltweit attraktivsten Marktplatz für Geschäftsreisen bieten. Mit unseren innovativen und führenden Technologien helfen wir aktiv bei der Gestaltung der Zukunft der Geschäftsreisebranche.

Unsere Lösungen

In den vergangenen 20 Jahren wurde die Geschäftswelt von TMCs dabei unterstützt, Geschäftsreiseinvestitionen in Wachstumstreiber zu verwandeln. Mit der zunehmenden Digitalisierung der Unternehmen digitalisierte sich auch die Geschäftsreiseindustrie. Geschäftsreisende von heute erwarten, ihre Reisen in wenigen Minuten online buchen zu können. Unternehmen haben den Anspruch, dass Reisevorgänge von ihren Geschäftssystemen von Anfang bis Ende digital abgewickelt werden.

 

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wurden von GBT seit 2015 über 600 Millionen Dollar in Technologien investiert. Heute betreibt das Unternehmen mit seinem branchenweit umfassendsten Pool an Reisedaten einen offenen Technologie-Pool der Spitzenklasse. Das Unternehmen investiert weiter und vertraut NTG die Kontrolle über seine Digital- und E-Commerce-Lösungen an.

Im Mittelpunkt des Geschäftsreisemanagements steht eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Flug-, Unterbringungs- und Bodentransportoptionen, die Reisende von Punkt A nach Punkt B bringen. SMP stellt die für die Buchung dieser Optionen erforderlichen Informationen in einem benutzerfreundlichen digitalen Buchungserlebnis bereit.

 

Die Backend-Lösung SMP verknüpft den gigantischen Content mit verschiedenen Verkaufsstellen. Hinter der Vielzahl von kundenseitigen Plattformen, wie Self-Service-Online-Buchungstools (OBT) und Buchungstools von Reisebüros, steht eine globale, Cloud-native Plattform. Sie liefert umfangreiche Hotel- und Flugreisedaten aus unterschiedlichsten Quellen, globalen Buchungssystemen (Global Distribution Systems, GDS), Online-Reiseportalen (wie Expedia) und direkt von Hotels und Fluggesellschaften.

 

SMP ist eine branchenführende Plattform. Der Marktplatz setzt den Standard für fortschrittliche B2B-Lösungen: Um Spitzenleistungen erbringen zu können, werden der bereitgestellte Content und die innovativen Algorithmen kontinuierlich durch maschinelles Lernen erweitert. Für GBT, dass sich den Aufbau des branchenweit besten Reisemarktplatzes als strategisches Ziel gesetzt hat, ist SMP ein entscheidender Antriebsfaktor.

Neo verschlankt den kompletten Geschäftsreise- und Spesenmanagementprozess. Die Anwendung ermöglicht Reisenden die Buchung von richtlinienkonformen Geschäftsreisen und das Einreichen ihrer Spesenabrechnungen von unterwegs oder nach der Rückkehr ins Büro. Vorgesetzte können im selben Tool Reisen buchen und Spesenabrechnungen prüfen und genehmigen. Auch die Finanzabteilungen erhalten tiefere Einblicke in ihre Reiseprogramme und können so ihre Kosten optimieren.

 

Durch die Einbindung von B2C-Verhaltensweisen in B2B-Lösungen gehen die Teams von Neo gegenüber herkömmlichen Anbietern von Buchungstools neue Wege. Mit ihrem Schwerpunkt auf Benutzerfreundlichkeit und Backend-Systemen verbessern die Entwickler und Entwicklerinnen von Neo das Erlebnis von Millionen aktiver Benutzer weltweit1. Neo setzt zudem den Standard für eine konkurrenzlos durchgängige Plattformverfügbarkeit und -skalierbarkeit.

 

Als eines der umfassendsten und fortschrittlichsten Online-Buchungstools (OBT) der Geschäftsreisebranche vereinfacht Neo das Reisemanagement von Unternehmen aller Größenordnungen. Die branchenführende, benutzerfreundliche Lösung, deren Content und Konfigurationen äußerst flexibel angepasst werden können, ist das Vorzeigeprodukt unter den E-Commerce- und Digital-Lösungen von GBT.

1 interner GBT-Bericht

Neo1 ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die zentrale Verwaltung aller Mitarbeiterausgaben: von der Budgetierung der Reisebuchungen und Büromaterial-anschaffungen über die Erfassung von Kilometerpauschalen bis hin zum Abgleich und zur Abrechnung von Spesen.

 

Neo1 ist eine Ausgaben-Management-Lösung mit Online-Selbst-Registrierung. Es wurde für den KMU-Sektor als offene Lösung zur unkomplizierten Anbindung an führende Technologieplattformen konzipiert (Finanzsysteme, Collaboration-Tools, Beschaffung usw.) und gewährleistet durch ein optimiertes Ineinandergreifen reibungslose Unternehmensabläufe. Das Neo1-Team von GBT überschreitet immer wieder die Grenzen der Entwicklungsagilität und liefert einen schnellen, konsistenten Zeitplan für funktionsreiche Releases, während es gleichzeitig die Qualität und die Einhaltung von Compliance-Standards gewährleistet.

 

Mit Neo1 kann GBT kleinen Unternehmen dieselben innovativen Ausgaben-Management- und Travel-Services bieten wie großen Unternehmen.

Reiseservices in Echtzeit, minutengenaue Aktualisierungen und leistungsstarke Unterstützung durch American Express Global Business Travel (GBT) sorgen für stressfreies Reisen. Mit der Amex GBT Mobile-App erhalten Reisende die Kontrolle über ihre gesamte Reiseroute, da sie jeden Aspekt problemlos über ihr Smartphone verwalten können.

 

Angetrieben wird unsere Mobile-App-Strategie von der Begeisterung für den durchgängigen B2B2C-Charakter unserer Anwendung. So werden sowohl die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden als auch die der Reisemanager berücksichtigt. Die Amex GBT Mobile-App ist eine globale, in sechs (und bald 15) Sprachen unterstützte Android- und iOS-Anwendung, die durch mehrere Integrationen zum Leben erweckt wird und mit ihrem differenzierten Angebot seinesgleichen sucht.

 

Geschäftsreisende wünschen sich für ihren Geschäftsreisebedarf verbraucherorientierte Lösungen. Unser proprietärer Digitalkanal für unterwegs, der Reisenden bei der effizienten und zentralen Verwaltung aller Reiseetappen unterstützt, gehört für uns als Travel-Management-Unternehmen zu den Essentials unserer Angebotspalette.

Unsere Standorte

Die Neo Technology Group mit Hauptsitz in Frankreich beschäftigt auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vereinigten Königreich, in Deutschland und den USA.

Sprechen Sie mit einem Reiseberater

chat-icon briefcase-icon supply-icon info-icon arrow-grey-thin-d arrow arrow-grey-thin-u arrow-thick-d arrow-thick-u arrow-thick-r arrow-thick > linkedin-icon > facebook-icon > twitter-icon instagram-icon

Neo Technology Group

Discover more about KDS, an American Express Global Business Travel company, and the value we create through our innovative technology solutions.

Who We are

The Neo Technology Group (NTG) is a technology-focused team building industry-leading and award-winning cloud-based solutions for the modern business traveler. We began as KDS in 1994, and since 2016 we have been a part of American Express Global Business Travel (GBT), the world’s largest Travel Management Company (TMC).

Our mission is to build, sell and support the best-in-class e-commerce and digital platforms that power the unrivaled traveler experience and most valuable business travel marketplace in the world. We are helping shape the future of business travel through innovative and leading technology.

Our Solutions

Over the last 20 years, TMCs have helped enterprises transform their investment in business travel into drivers for growth. As companies became more digital, so did business travel. Today, travelers expect to book travel online in a few minutes, and companies expect their business systems to handle the travel process digitally from end-to-end.

Since, 2015, GBT has invested over $600 million in technology to meet those needs since 2015 and now has the most extensive set of travel data in the industry to power an open, world-class technology stack. The company continues to invest, with NTG at the helm of its digital and e-commerce solutions.

At the heart of business travel is an almost infinite choice of air, lodging, and ground transport options that travelers need to get from point A to point B. SMP helps provide the details necessary for booking these options in a user-friendly digital booking experience.

 

SMP is a backend solution that connects this vast content to different points of sale. It is a global, cloud-native platform that sits behind various client-facing platforms, such as self-serve Online Booking Tools (OBT) and travel agent booking tools. It serves up rich data on hotel and air travel content from different sources, Global Distribution Systems (GDS), online travel aggregators (i.e. Expedia…), and directly from hotels and airlines.

 

SMP is an industry-leading platform. It is setting the standard for advanced B2B solutions using machine learning to continuously enrich the content it serves up and its cutting-edge algorithms to provide outstanding performances. SMP is a critical driver in GBT’s strategy for providing the best travel marketplace in the industry.

Neo streamlines the entire business travel and expense management process. It allows travelers to book their business trips in compliance with their company’s policy, submit their expense reports either on-the-go or when they return. Within the same tool, supervisors can review and approve submitted trips and expense reports. Finance teams also gain closer insight into their travel programs and can optimize their costs.

 

By incorporating B2C behaviors into B2B solutions, Neo teams are breaking the mold of traditional booking tools. With a focus on usability and back end systems, Neo developers continuously improve the experience for millions of active users across the globe1. Neo has set the standard for maintaining unrivaled platform availability and scalability.

 

As one of the business travel industry’s most comprehensive and sophisticated Online Booking Tools (OBT), Neo simplifies travel management for companies of all sizes. Its industry-leading, user-friendly solution with highly customizable content and configuration is the flagship product of GBT’s range of e-commerce and digital solutions.

1 Internal GBT reporting

Neo1 allows small to medium-sized (SME) companies to manage all employee spend in one place, from setting budgets to purchasing travel and office supplies, logging mileage claims, through to spend reconciliation and reporting.

 

It is an online self-registration spend-management tool. It was designed as an open solution to easily connect with the leading SME-focused technology platforms (i.e., finance systems, collaboration tools, and procurement), helping to reduce friction to keep businesses running smoothly. The Neo1 team at GBT are forever pushing the boundaries of development agility, delivering a rapide, consistent schedule of feature-rich releases, all while balancing quality and maintaining compliance standards.

 

With Neo1, GBT can offer small businesses the same cutting-edge spend management and travel services enjoyed by larger companies.

Live travel assistance, up-to-the-minute updates, and the powerful backing of American Express Global Business Travel (GBT) help take the stress out of travel. The Amex GBT Mobile app empowers travelers to manage their itinerary by giving them a way to manage every aspect of their trip from their phone smoothly.

 

The Mobile app strategy is driven by a passion for the end-to-end B2B2C nature of our users, catering to both Corporate Traveler and Travel Manager needs. The Amex GBT Mobile app is a global Android and iOS application, supported in 6 languages (15 soon) that is brought to life with several integrations providing a differentiated offering that cannot be matched elsewhere.

 

Corporate travelers are looking for consumer-grade solutions for their business travel needs. Our proprietary on-the-go digital channel that helps travelers efficiently manage all parts of their trip from a single location is a fundamental offering for our business as a travel management company.

Our Locations

Headquartered in France, the Neo Technology Group also has employees in the United Kingdom, Germany, and USA.

About Our Solutions