Meetings Express bietet führende lokale Angebote in einer einheitlichen Oberfläche

New York, 21. Januar 2019 – American Express Meetings & Events, eine Sparte von American Express Global Business Travel (GBT), bringt die Plattform Meeting Express auf den Markt. Sie stellt eine weltweit einheitliche Nutzeroberfläche für die Organisation von kleinvolumigen, einfach strukturierten oder regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungen bereit. Um die relevantesten lokalen Angebote einzubinden, wird Meetings Express von sorgfältig ausgewählten regionalen Technologie-Drittanbietern unterstützt.

Die Kunden von GBT können über die einheitliche Nutzeroberfläche direkt mit diesen Anbietern arbeiten: Groupize in Nordamerika, MeetingsBooker.com in Großbritannien und den nordischen Ländern, Bizmeeting in Frankreich, meetago in Deutschland und iVvy in Australien. Jeder dieser Anbieter wurde geprüft, um sicherzustellen, dass er die richtigen Hotels und Veranstaltungsorte mit den bestmöglichen Nutzerprozessen kombiniert.

„Die Kundennachfrage nach Service im Segmnent kleinvolumiger und einfach strukturierter Meetings ist beachtlich, aber bisher hat sich niemand weltweit darum gekümmert“, sagt Issa Jouaneh, Senior Vice President und General Manager von American Express Meetings & Events. „Meetings Express hilft Veranstaltungsplanern, ihre Ziele zu erreichen – und zwar mit einem einheitlichen globalen Service und relevanten lokalen Angeboten, bei bestmöglichen Prozessen für die Teilnehmer.“

Meetings Express wird vom Service-Team von American Express Meetings & Events bereitgestellt. Ziel ist es, dass Veranstaltungsorganisatoren auch kleinvolumige und einfach strukturierte Meetings in Übereinstimmung mit vorhandenen Programmen und Vorgaben ausrichten. Zum Service gehört das gleiche professionelle Beschaffungs-, Vertrags- und Leistungsträger-Know-how, das Kunden von American Express Meetings & Events erwarten.

Meetings Express ist an Meetings Insights angeschlossen, die zentrale Datenplattform von American Express Meetings & Events, und in die Reporting- und Management-Tools des Unternehmens integriert. Das ermöglicht Unternehmen einen breiten Überblick über ihr KVeranstaltungsgeschäft.

Mehr über Meetings Express von American Express Meetings & Events unter www.amexglobalbusinesstravel.com/meetings-events/meetings-technology.

American Express Meetings & Events

American Express Meetings & Events, eine Abteilung von American Express Global Business Travel (GBT), bietet langjährige Erfahrung, Expertise und umfangreiche Ressourcen von der Programmeinführung bis zur Budget-Optimierung, um Kunden leistungsstarke Tagungen und Veranstaltungen zu ermöglichen. Das weltweite Team konzentriert sich auf den Einkauf von Tagungen und Veranstaltungen, auf Planung, Vertragsverhandlungen, Budgetplanung, Ausgabenmanagement, Reporting und Benchmarking, kombiniert mit strategischer Beratung und führender Technologie. Der umfassende Ansatz schafft Sichtbarkeit, fördert Einsparungen und ermöglicht effektive Veranstaltungen.

Mit mehr als 50 Jahren in der Branche und Präsenz in mehr als 100 Märkten ist American Express Meetings & Events bestens aufgestellt, um Tagungen und Veranstaltungen auf lokaler, regionaler, internationaler und globaler Ebene auszurichten. Das umfassende Leistungsportfolio des Unternehmens deckt sämtliche Anforderungen der Kunden ab, insbesondere durch die Übernahme der internationalen Event-Management-Agentur Banks Sadler im Jahr 2017 und die Akquisition des Geschäftsreiseanbieters HRG 2018, einschließlich ihrer Abteilung für Meetings & Events. American Express Meetings & Events arbeitet mit führenden lokalen Unternehmen zusammen, um das Angebot für die Kunden zu vergrößern.

American Express Meetings & Events wurde neun Jahre nacheinander in die Listen „CMI 25“ von MeetingsNet aufgenommen, einem jährlichen Handbuch der größten und einflussreichsten Tagungs- und Incentive-Anbieter mit Blick auf den US-Markt.

Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/meetings-and-events/.

American Express Global Business Travel (GBT) stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden informiert, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 12.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 120 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Veranstaltungen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

Mehr Informationen unter amexglobalbusinesstravel.com, amexglobalbusinesstravel.com/content und @ twitter.com/amexgbt.

„American Express Meetings & Events“ ist ein Service von American Express Global Business Travel (GBT). GBT ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

Beate Zwermann

Tel. +49 69 713 74 98–10, E-Mail: [email protected]