New York, 28. April 2020 – American Express Global Business Travel (GBT), das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management, hat Nora Lovell Marchant zur Vice President Global Sustainability ernannt. Die neue Position wurde geschaffen, um unternehmensweite grüne Initiativen voranzubringen und zu koordinieren und GBT dabei zu unterstützen, die in der Nachhaltigkeits-Strategie gesetzten Ziele zu erreichen. Dazu gehören die Etablierung von GBT als führender Marktplatz für grüne Geschäftsreisen, der CO2-neutrale Geschäftsbetrieb bis 2025 und die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern, um bis 2050 auch CO2-neutrale Flüge zu erreichen.

„Nora Lovell Marchant hat entscheidenden Anteil daran gehabt, die Grundlagen der Nachhaltigkeit bei GBT zu legen und Umwelt, Soziales und Governance im gesamten Unternehmen voranzubringen“, sagt Si-Yeon Kim, Chief Risk & Compliance Officer und Executive Chair of ESG bei GBT. „Ihre Beförderung zeigt erneut, wie zielstrebig GBT vorgeht, um die weltweite Geschäftsreisebranche in eine grünere Zukunft zu führen.“

Nora Lovell Marchant war zuvor Director of Global Regulatory Compliance bei GBT. In dieser Funktion entwickelte sie die Nachhaltigkeits-Strategie von GBT, einschließlich der Festlegung grüner Unternehmensziele und des Nachhaltigkeits-Wertversprechens. Ihre Arbeit an der Entwicklung der Nachhaltigkeitsprodukte des Unternehmens hat GBT in die Lage versetzt, branchenweit führende Angebote auf den Markt zu bringen wie CO2-Filter in der Travel-&-Expense-Lösung Neo und eine Lösung zum Ausgleich von Treibhausgas-Emission.

American Express Global Business Travel (GBT) ist das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management. GBT stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden informiert, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 18.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 140 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Veranstaltungen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/de/, twitter.com/amexgbt und linkedin.com/company/american-express-global-business-travel/.

American Express Global Business Travel ist ein Joint venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

Beate Zwermann, Stefan Becker, Schillerstraße 14, 60313 Frankfurt am Main