New York, 16. Oktober 2019 – American Express Global Business Travel (Amex GBT), das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management, hat David Levin zum neuen Chief Information Security Officer (CISO) ernannt. Er berichtet an David Thompson, Chief Information Technology Officer, und arbeitet von Phoenix aus (Arizona, USA).

David Levin ist für das weltweite Datensicherheits-Programm von Amex GBT verantwortlich. Er steht an der Spitze eines Teams, das sich auf qualitativ hochwertige, standardisierte Lösungen konzentriert, die das Risiko mindern und gleichzeitig Innovation, Effizienz und Prozesse für Kunden wie auch Mitarbeiter von Amex GBT unterstützen.

„David Levin blickt zurück auf eine starke Erfolgsgeschichte bei der Einführung neuer Strategien und innovativer Lösungen, die eine optimale Wirkung erzielen“, sagt David Thompson. „Er ist ein visionärer Manager, der die Trends, die sich auf die Cybersicherheit auswirken, genau kennt.“

„Amex GBT treibt die Innovation in der Geschäftsreisebranche voran“, sagt David Levin. „Sicherheit wiederum kann den Wandel vorantreiben, und ich freue mich darauf, eine Balance zu finden, in der wir neue Dinge ausprobieren und auf sichere Weise Innovationen entwickeln können, während wir gleichzeitig die branchenweit führenden Sicherheits- und Compliance-Standards von Amex GBT einhalten.“

David Levin bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Informationssicherheit und Risikomanagement mit. Zuletzt war er Chief Information Security Officer bei Western Union und baute das erstklassige Cybersicherheitsprogramm des Unternehmens auf.

American Express Global Business Travel (Amex GBT) ist das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management. Amex GBT stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden informiert, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 12.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 120 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht Amex GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Veranstaltungen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/de/, twitter.com/amexgbt und linkedin.com/company/american-express-global-business-travel/.

„American Express Meetings & Events“ ist ein Service von American Express Global Business Travel (GBT). GBT ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

Beate Zwermann, Stefan Becker