Frankfurt am Main, 8. März 2022 – American Express Global Business Travel (GBT), die weltweit führende Business-to-Business-Plattform für Geschäftsreisen, hat Yaël Klein zur Vice President & General Manager für Deutschland ernannt.

In ihrer neuen Position wird Yaël Klein die Erholung der Geschäftsreisen in Deutschland unterstützen und sicherstellen. In ihrer Verantwortung wird es liegen, das Wachstum und die Entwicklung von Dienstleistungen und Produkten von Amex GBT voranzutreiben sowie die Kundenbeziehungen in allen Bereichen zu stärken. Sie wird an Jason Geall berichten, Senior Vice President & General Manager für die Region EMEA.

„Yaël Klein kommt zu einem Zeitpunkt zu Amex GBT, der für unser Unternehmen wie auch für die ganze Reisebranche von besonderer Bedeutung ist – global, in Europa und in Deutschland“, sagt Jason Geall. „Es warten spannende Aufgaben auf uns, denn wir unterstützen unsere Kunden während der Erholung im Bereich Geschäftsreisen, wir wachsen weiter und schlagen für Amex GBT ein neues Kapitel als börsennotiertes Unternehmen auf. Mein Team und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Yaël Klein.“

„Amex GBT ist ein hervorragendes Unternehmen mit vielen Chancen in Deutschland und auf der ganzen Welt“, sagt Yaël Klein. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team in Deutschland unsere lokalen Stärken und Kundenpartnerschaften weiterzuentwickeln und gleichzeitig auf die Rolle von Amex GBT als globaler Marktführer einzuzahlen.“

Yaël Klein kommt von AirPlus, wo sie 22 Jahre lang Führungspositionen in verschiedenen Abteilungen und Regionen auf der ganzen Welt bekleidete, zuletzt als Chief Marketing Officer und Chief Product Officer. Sie ist eine echte Weltbürgerin und hat auf allen fünf Kontinenten gelebt und gearbeitet.

Yaël Klein wird ihre Stelle bei Amex GBT am 1. Juli 2022 antreten.

American Express Global Business Travel (GBT) bietet die weltweit führende Business-to-Business-Plattform für Geschäftsreisen. Sie stellt Unternehmen jeglicher Größe Software und Dienstleistungen für das Management von Geschäftsreisen, der Reisekostenabrechnung sowie für Meetings & Events zur Verfügung. Der GBT-eigene umfangreichste B2B-Marktplatz für Business Travel liefert eine konkurrenzlose Auswahl an Leistungsträgern, Mehrwerte und schlanke Prozesse. Mit professionellen Reiseberatern in mehr als 140 Ländern bietet American Express Global Business Travel leistungsstarke Unterstützung für Unternehmen und ihre Reisenden.

Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/de, twitter.com/amexgbt, linkedin.com/company/american-express-global-business-travel und instagram.com/amexgbt/?hl=en

XSP Kommunikation GmbH, Beate Zwermann, Stefan Becker