chat-icon briefcase-icon supply-icon info-icon arrow-grey-thin-d arrow arrow-grey-thin-u arrow-thick-d arrow-thick-u arrow-thick-r arrow-thick > linkedin-icon > facebook-icon > twitter-icon

Auf einen Blick

Branche: Alle Kunden

Reisende: 25000 - 50000

Situation

  • Im November 2015 war Paris Ziel eines terroristischen Attentats.

Ansatz

  • Die Anzahl der Mitarbeiter wurde in allen Regionen erhöht, um das Anrufaufkommen zu bewältigen.
  • In Kooperation mit den Kunden wurde überprüft, ob alle Reisenden im betroffenen Gebiet in Sicherheit sind.
  • Reisende konnten rund um die Uhr auf unsere Unterstützung zählen.

Ergebnis

  • Alle Reisenden konnten lokalisiert werden und sicher nach Hause zurückkehren bzw. ihre Reise fortsetzen.
  • Es wurden global über 20.000¹ Anrufe entgegengenommen. Die Anfragen in Europa stiegen um 174 %¹ an.
  • Mit einem Überstundenumfang von 130 %¹ wurden alle Kundenprobleme gelöst.

Ergebnis

Verantwortung und Zuverlässigkeit

Alle Reisenden konnten lokalisiert werden und sicher nach Hause zurückkehren bzw. ihre Reise fortsetzen.

¹Quelle: American Express Global Business Travel-Bericht

Verfügbarkeit

Es wurden global über 20.000¹ Anrufe entgegengenommen. Die Anfragen in Europa stiegen um 174 %¹ an.

Betreuung von Reisenden

Mit einem Überstundenumfang von 130 %¹ wurden alle Kundenprobleme gelöst.

Ich möchte Ihnen unseren Dank für Ihre unglaubliche Unterstützung in den letzten paar Tagen ausdrücken ... Besonders in Zeiten wie diesen unterstützen wir voll und ganz, wie GBT sich engagiert, seine Mitarbeiter mobilisiert und unermüdlich daran arbeitet, dass unsere Mitarbeiter und deren Familien kontaktiert werden, um eine Kommunikation zu ermöglichen.

Kunde bei American Express GBT

Situation

Im November 2015 war Paris Ziel einer Reihe von Terroranschlägen, die Frankreich, Europa und die ganze Welt erschütterten. Frankreich rief den Notstand aus. Bei uns als Travel Management Company (TMC) stehen unsere Kunden und deren Reisende stets an erster Stelle.  Zu unserem Auftrag gehört auch eine herausragende Unterstützung der Reisenden. Daher unternahmen wir sofort alle Anstrengungen, um die Sicherheit unserer Reisenden zu gewährleisten.

 

 

 

Ansatz

Krisenmanagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Serviceleistungen. Gerade bei Ereignissen wie den Angriffen in Paris müssen wir bestens vorbereitet sein, um unseren Kunden weiterhelfen zu können.

Unsere Notfallprozesse ermöglichen uns in Krisen unmittelbare Reaktionen. Unsere globale Dienstbereitstellung erhöht die Mitarbeiteranzahl in allen Regionen, um das große Anfragevolumen zu bewältigen. Alle geschulten Mitarbeiter des Kundendiensts machen notfalls Überstunden, um sämtliche Anfragen zu bearbeiten. Darüber hinaus senden wir Krisenmeldungen mit detaillierten Informationen zu den Auswirkungen auf Reisepläne und die Mitarbeitersicherheit.

Am 14. November kümmerten sich unsere Mitarbeiter in zahllosen Überstunden um die von den Angriffen betroffenen Reisenden. Auf Anfrage unserer Kunden wurden Reisende lokalisiert und hinsichtlich ihres Wohlergehens und ihrer Sicherheit beraten. Reiseberater sowie Joint Ventures und das Travel Partner Network organisierten rund um die Uhr Unterkünfte für die betroffenen Reisenden.

Das Krisenmanagement ging über das Wochenende hinaus. Reisende, die zukünftige Reisen nach bzw. über Paris geplant hatten, wurden von uns angemessen vorbereitet. Aufgrund des in Paris verhängten Reiseverbots wurden gemeinsam mit den Reisenden alternative Reiserouten über andere Flughäfen oder mit anderen Transportmitteln gefunden. Es mussten zahlreiche Stornierungen bearbeitet werden. Dennoch konnten wir sicherstellen, dass Reisende ihr Ziel erreichten – teilweise sogar früher als geplant.

Diese Erfolgsgeschichte teilen

Sie haben noch Fragen?

Sprechen Sie mit einem Reiseberater
Sprechen Sie mit einem Reiseberater

chat-icon briefcase-icon supply-icon arrow-grey-thin-d arrow arrow-grey-thin-u arrow-thick-d arrow-thick-u arrow-thick-r arrow-thick > linkedin-icon > facebook-icon > twitter-icon

At A Glance

Industry: All Clients

Travelers: 1-100, 1000 - 5000, 250 - 500, 25000 - 50000, 5000 - 10000

Situation

  • In November 2015, Paris was attacked by a terrorist organization

Approach

  • Increased staffing levels at all regions to handle large call volume
  • Worked with customers to account for travelers within area
  • Helped travelers around the clock

Outcome

  • All travelers were accounted for and either returned home safely or continued their travel safely
  • Managed over 20,000¹ calls globally. In Europe, inquiries increased by 174%¹
  • 130%¹ additional hours worked to alleviate customer issues

Outcome

Accountability

All travelers were accounted for and either returned home safely or continued their travel safely

¹Source: American Express Global Business Travel reporting

Availability

Managed over 20,000¹ calls globally. In Europe, inquiries increased by 174%¹

Traveler Care

130%¹ additional hours worked to alleviate customer issues

It is especially in times like this that we truly support how American Express GBT steps up, mobilizes your staff and is relentless in ensuring our employees and their families are contacted and communicated with.

American Express GBT Customer

Situation

In November 2015, Paris was targeted by a series of terrorist attacks that initiated a state of emergency and created substantial impact in France, across Europe, and the globe. And as a Travel Management Company (TMC), our customers—and their travelers—always come first.  Part of our mission is to provide exceptional traveler care and we instinctively knew we had to make sure our customer’s travelers were safe.

 

 

 

Approach

Crisis management is a critical component to our front line servicing. An event as impactful as the Paris attacks means we have to be more than prepared to help our customers.

We have emergency processes in place to instantly respond to a crisis. Our Global Service Delivery organization increases staffing levels in all regions to handle the large volume of inquiries. All trained customer service team members that can help, do, including working extra hours to handle all of the inquiries. Additionally, we send our customers crisis messages that detail the level of impact it has on travel plans and employee safety.

On November 14, our customer servicing teams put in long hours to provide services to travelers impacted by the attacks. When customers called, our teams located travelers and provided guidance on their welfare and safety. Our travel counselors, as well as our Joint Ventures and Travel Partner Network helped accommodate travelers around the clock.

Our crisis management didn’t end after that weekend. We made sure customers who had travelers with future plans in Paris were adequately prepared. Since there was a travel ban in Paris, we worked with travelers and adjusted their itineraries to alternate airports or other means of transportation. We had to work with numerous cancellations, but in the end, we still made sure travelers got to where they needed to be – even faster than planned.

Share This Case Study

Have questions?

Speak with Sales
Speak with Sales